Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Spielberichte der Fußballabteilung

Aktuelle Spielberichte der TSG Dissen Fußballabteilung


Derzeit sind 2 aktuelle Spielberichte verfügbar


Männliche G1-Jugend
 01.09.2019 13:39 Uhr Achim Kinzig 132


Hallo, am Samstag den 31.08.19 zeigtedie JSG Dissen/Bad Rothenfelde-G-Jugend ein tolles Fußballspiel. Die Kids mussen zum ersten Auswärtsspiel nach Kloster Oesede, dort trafen sie auf die Spielgemeinschaft der G-Jugend Kloster Oesede/ Harderberg. Anders als im letzten Spiel gerieten die JSG Kids aus Dissen ab der ersten Minute unter Druck, die spielstarken Gegner schossen nach 5 Minuten das 1:0. Die Abwehr mit Enno Daniel, Mattis Kasmannund Kamile Gavenaite bekamen den Ball nicht aus der eigenen Hälfte und so schoss die Heimmannschaft bis zur Halbzeit weitere 4 Tore.
Es ist den gute Sturm mit Emil Meyer zu Erpen (2 Treffer), Class Rodefeldund Paul Schupmannzu verdanken das es bis zur Halbzeitpause 5:2 für die Heimmannschaft stand.
Ab der zweiten Hälfte hate die JSG Dissen viel besser mitgespielt und den Geger vom eigenen Tor abgehalten. Leider konnte unser sehr starker Torwart Leo Flohrean zwei unhaltbaren Weitschüssen nichts machen. Aber unser Angriff gab nicht auf und hat mit zwei weiteren Treffen von Emil Meyer zu Erpenund Paul Schupmannden Abstand verkürzen können.
Leider hieß es nach 40 Minuten Spielzeit 7:4 für die Spielgemeinschaft Kloster Oesede/Harderberg.
Schade aber beim nächste Spiel am 07.09 gegen Hilter werden wir wieder alles geben!


Männliche G1-Jugend
 01.09.2019 13:35 Uhr Achim Kinzig 131


Hallo, Hammer, Hammer,... ein tolles Fußballspiel von der JSG Dissen/Bad Rothenfeldeund und als Belohnung ein 8:2 Sieg.
Am Samstag den 24.08.2019 hatte die G-Jugend der JSG Dissen/Bad Rothenfelde ihr erstes Punktspiel in der Meisterschaft. Der Gegner hieß JSG Georgsmarienhütte-Oesede II.
Von der ersten Minute an hatte die G-Jugend das Spiel in Griff . Paul Schaupmann schoß in diesem Spiel 5 Tore, die anderen 3 erzielte Emil Meyer zu Erpen. Alle Kinder hatten viel spaß und mit einer sehr guten Laufbereitschaft haben die Kids dieses Spiel für sich gewinnen können. Die gute Abwehr mit Enno Daniel, Paul Schaupmann und Mattis Kasmann haben den Gegner nicht viel Möglichkeiten geboten auf unser Tor zu schießen. In der ersten Halbzeit hatte unser Torwart Leo Flohre, der zum ersten mal in ein Meisterschaftsspiel im Tor stand, keinen einzigen Schuß halten müßen. Der Sturm war mit Emil Meyer zu Erpen, Class Rodefeldund Julius Schlingmann sehr gut besetzt und beschäftigten den Gegner in der eigenenhälfte. In der zweiten Hälfte des Spiels bekam der Gegner ein Faulelfmeter zu 5:1 und noch kurz vor Spielende erzielte die JSG Georgsmarienhütte-Oesede II. den 8:2 Endstand. Tolle Leistung!

Geschäftstelle TSG Dissen e.V. - Bergstraße 6 - 49201 Dissen
Telefon: 05421 932494 - Mail@tsgdissen.de
Öffnungszeiten: Mittwoch 09:00-12:00 Uhr